Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Willkommen bei 

Ihren Hausärztinnen Opernstraße

 

Dr. med. Sabine Frohnes 
Julia Reich
Dr. med. Hanna Suchanka

  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

offene Stellen

Wir suchen ab sofort

 

eine*n Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

 

Wir bieten
  • Arbeiten in einem kollegialen Team

  • abwechslungsreiche Tätigkeit in einer hausärztlichen Praxis

  • Entwicklungsmöglichkeiten (Hausbesuche, Verah-Ausbildung) bei Eignung und Engagement

 
Wir wünschen uns

Einen Menschen, der zuverlässig und verantwortungsbewusst arbeitet. Sie sollten ein Teamplayer sein, gern mit Patient*innen umgehen und strukturiert denken. Niemand im Team weiss immer alles, gegenseitige Unterstützung ist wichtig! Erfahrung im hausärztlichen Bereich würde uns freuen, Sie dürfen aber auch in anderen Bereichen gearbeitet haben und Ihre dortigen Erfahrungen einbringen. 
Neben fachlichen Kenntnissen sind gute Kommunikationsfähigkeiten und Humor wichtig sowie Toleranz für unterschiedliche Lebenswelten unserer Patient*innen.

 

Gern können Sie bei beiderseitigem Interesse hospitieren.

 

Bei Interesse melden Sie sich gern per Email und senden uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben mit Motivation für diese Ausbildung, letzte Zeugnisse) an

 

 

 

 

Wir suchen ab Sommer 2026

eine*n Auszubildende*n (m/w/d) zum/zur Medizinischen Fachangestellten

 

Wir bieten
  • Arbeiten in einem kollegialen Team

  • gute Anleitung in einer hausärztlichen Praxis, hier können Sie vieles lernen!

     

Wir wünschen uns

Einen Menschen, der lernbereit ist, zuverlässig und verantwortungsbewusst. Sie müssen nicht alles können, sollten aber erkennen, wenn Sie etwas nicht können und dann fragen. Sie sollten sich gut ins Team einfügen, ein gutes Miteinander ist uns wichtig!

Gern dürfen Sie schon in anderen Bereichen gearbeitet haben.

 

Bei Interesse melden Sie sich gern per Email und senden uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben mit Motivation für diese Ausbildung, letzte Zeugnisse) an

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuell sind die Weiterbildungsstellen für Ärzt*innen besetzt.

Wir suchen immer wieder

eine*n Arzt/Ärztin (m/w/d) in Weiterbildung Allgemeinmedizin. 

Wir besitzen die gemeinsame Weiterbildungsbefugnis für 24 Monate Allgemeinmedizin.

 

Wir bieten
  • Arbeiten in einem kollegialen Team

  • hausärztliche Tätigkeit mit breitem Spektrum (siehe Einträge auf der Homepage, gern können Sie auch bei beiderseitigem Interesse hospitieren)

  • jederzeit ansprechbare Weiterbilderinnen

  • Frau Dr. Frohnes leitet den Qualitätszirkel "Junge Allgemeinmedizin Nordhessen", zu dem wir Sie herzlich einladen, außerdem ist sie als Referentin im Kompetenzzentrum Allgemeinmedizin Hessen und für den Hausärztinnen- und Hausärzteverband überregional tätig. 

     

Wir wünschen uns

Eine*n Kolleg*in mit medizinischen Sachverstand, guten Kommunikationsfähigkeiten und Humor. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, realistische Einschätzung der eigenen Fähigkeiten und Grenzen, Annehmen und Einfordern von Hilfe, wenn sie benötigt wird. Toleranz für unterschiedliche Lebenswelten unserer Patient*innen.

 

Bei Interesse melden Sie sich gern über unser Kontaktformular für ein unverbindliches Kennenlern-Gespräch!